Hilfsmittel im Yoga

Hilfsmittel im Yoga

Yoga-Hilfsmittel Bolster Yoga-Blöcke Kissen Gurt Decken MediationskissenNatürlich sieht es immer schön aus mit dem wunderbaren Yoga-Equipment. Aber so eine Ausstattung muss nicht sein. Was du benötigst ist vielleicht gerade mal deine Yogamatte und selbst da, kannst du improvisieren. Und sollte gar nichts zur Verfügung stehen, dann werden es eben nur stehende Asanas.

Erst in diesem Jahr, nach circa 15 Jahren Yoga-Praxis, habe ich angefangen mir ein paar Hilfsmittel anzuschaffen, welche ich vorher kaum vermisste. 

Deshalb schau vielleicht auch wie du improvisieren kannst und trotzdem zu deiner wohlverdienten Entspannung kommst. Gerade im Yin Yoga sollte man nicht ganz auf Hilfsmittel verzichten, denn sie können dich unterstützen, dich ganz und gar fallen lassen zu können und in eine tiefe Entspannung zu gehen.

Hier ein paar Ideen, welche Alternativen du verwenden kannst, welche vollkommen ausreichend sind.

Und so wünsche ich dir weiterhin ein achtsames und entspanntes Praktizieren.

Schreib etwas ... oder etwas anderes! Fast alles ist willkommen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.