Denise D. Lungwitz • mayshamur • Leipzig, Bad Lausick, Geithain

 

  • Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin
  • Kursleiterin und Beraterin
    Stressbewältigung / Stressmanagement
  • Kursleiterin Autogenes Training
  • Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation
  • Meditationskursleiterin
  • Beraterin Reality Creating I-III
    (nach Dietrich von Oppeln)
  • Kommunikationsdesignerin

 

Ich meditierte schon in sehr jungen Jahren, ohne zu wissen, was dies genau ist. Mein Interesse nach mehr wuchs und ich war auf der Suche. 2001 lernte ich Dietrich von Oppeln kennen. Es begann eine wundervolle Zeit mit schönen Aus- und Weiterbildungen. Mit Reality Creating (Bewusstes Erschaffen) und der Arbeit mit Lazaris habe ich so einige offene Fragen für mich und mein Leben klären können.

Von der Meditation kam ich allmählich zum Yoga und 2010 begann ich meine Yogalehrer-Ausbildung im Yoga Vidya Center Leipzig, welche ich nach 2 Jahren erfolgreich abschließen konnte. Es folgten weitere schöne Weiterbildungen, auch aus dem Bereich der Yogatherapie.

Ich mochte es von Anfang an Seminare zu geben und Yoga zu unterrichten.

In meiner langjährigen Selbständigkeit als Kommunikationsdesignerin und meiner Tätigkeit im Vertrieb wurde mir immer wieder bewusst, wie sehr ich mich an einer Grenze meiner Kräfte bewege. Themen wie Stress, Bewältigung von Stress, Zeitmanagement, Freizeitplanung wurden präsenter. Ich zog für mich einen Schlussstrich, besann mich wieder auf das Wesentliche und machte diese Erkenntnis zu meiner Aufgabe.

Ich machte eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung) im „Mitteldeutschen Institut für Weiterbildung“. Und in meinem Lieblingsthema lies ich mich zur Kursleiterin Stressbewältigung/ Stressmanagement ausbilden.

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Achtsamkeit für das Leben zu vermitteln. Weiterzugeben, wie die Balance zwischen Anspannung und Entspannung gelingt.

So gebe ich nun mit Liebe und Leidenschaft mein Wissen weiter.

 

Ein großer Dank geht an meine Lehrer und Helfer:

Manohara → leipzig.yoga-vidya.de

Dietrich von Oppeln → lemuria.de

Lazaris → lazaris.com